Agilität und technische Kompetenz für eine bessere Versorgungsqualität

Angesichts steigender Bevölkerungszahlen, höherer Lebenserwartung und wachsender Ansprüche der Patienten hat der Gesundheitssektor eine so anhaltende Phase der Unsicherheit und des Wandels erlebt wie selten zuvor. Hinzu kommen knapper werdende Budgets, der kritische Blick der Medien sowie regulatorische Vorschriften. Technologie bietet weitreichende Möglichkeiten, die Versorgungsqualität zu verbessern, die Kosteneffizienz zu steigern, Systeme zu integrieren sowie besseren Zugang zu und Austausch von Patientendaten zu ermöglichen.

Klarheit und mutiges Denken inmitten des aufkommenden Sturms

Gesundheitseinrichtungen stehen vor einer Reihe drängender Probleme. Ihre Mitarbeiter müssen sich auf Änderungen der Erstattungssysteme einstellen, Patientendaten schützen und sich an den technologischen Fortschritt anpassen, gleichzeitig die Qualität der Patientenversorgung verbessern und dabei Berge von Patientendaten bewältigen. Der digitale Wandel stellt auch Unternehmen, die durch veraltete Systeme, einer Überlast von Daten und operative Probleme beeinträchtigt sind, vor große Herausforderungen.

Healthcare & Pharmaceutical

Der Wettbewerb auf dem globalen Markt verschärft sich. Hersteller stehen unter dem Druck, die eigenen Technologien ständig weiterzuentwickeln, sei es bei bildgebenden Geräten, Implantaten oder Textilien. Ebenso muss sich die pharmazeutische Industrie ständig verändern und ihren Kundenservice verbessern, sowohl durch Innovation als auch durch Kostensenkung.

Schlanke Prinzipien, innovatives Denken und eine qualitätsorientierte Denkweise

Bei Expleo sind wir davon überzeugt, dass ein agiler Ansatz, der strategische Investitionen in die Geschäfts- und Systemverbesserung sowie einen starken Fokus auf Qualität ermöglicht, die richtige Richtung weist.

Unsere Healthcare-Spezialisten stehen bereit, um Ihr Unternehmen bei der Berücksichtigung und Umsetzung der folgenden Faktoren zu unterstützen:

Business Agility – Wir helfen Unternehmen dabei, agiler zu werden, um Innovationen auf den Weg zu bringen, sich besser auf Veränderungen und ständig steigende Anforderungen in der Branche vorbereiten und entsprechend darauf reagieren zu können.

Produktentwicklung – Wir begleiten Sie mit innovativen, qualitätsgesicherten Lösungen bei der Entwicklung Ihrer Medizinprodukte. Dies reicht von der Signalverarbeitung über Software-, Hardware-, Mechanik- und Mechatronikdesign bis hin zu Prüfstands- und Virtual-Reality-Umgebungen.

Engineering, Fertigung und Lieferkette – Wir begleiten Sie bei der erfolgreichen Durchführung Ihrer Projekte: Technische Planung und Konstruktion, Verfahrensindustrialisierung, Definition und Optimierung der Lieferkette, FAT (Factory Acceptance Test), SAT (Site Acceptance Test), Lieferantenqualität und Projektmanagementbüro (PMO). Wir unterstützen ebenfalls bei der Digitalisierung von Lösungen, einschließlich Datenwissenschaft und der Fabrik der Zukunft.

Fokus auf Verbesserung – Wir unterstützen Sie bei der Zusammenarbeit mit Versicherungsgesellschaften, Gesundheitsdienstleistern und Pharmacy Benefit Managern (PBM). Diese enge Verbindung ist wichtig, da diese Einrichtungen die Art und Weise, wie sie ihr Geschäft führen und Patientenservices im Rahmen von Strategie, Management und Ausführung erbringen, weiterentwickeln, innovativ gestalten und verbessern.

Kontinuierliche Qualität – Wir unterstützen Unternehmen bei der Definition einer ganzheitlichen Qualitätsstrategie und verbessern die Gesamtqualität aller Prozesse und Systeme. Unsere Kunden können ihre Qualitäts- und Testkompetenzen ausbauen, indem sie umdenken, Automatisierung nutzen und Kosten deutlich senken.

Ein vertrauenswürdiger Partner mit herausragenden Leistungen

Expleo bietet fundierte, praktische Erfahrung bei der Umsetzung schlanker Prozesse im Gesundheitswesen. Insbesondere können wir stolz auf eine Erfolgsbilanz führender großer Initiativen im Bereich der elektronischen Patientenakte (EMR), der Auditierung von Projektmanagement büros (PMO) unserer Kunden, der Entwicklung und Industrialisierung von Medizinprodukten und der Automatisierung von Tests in komplexen, älteren Technologieumgebungen verweisen.

Unsere Kunden vertrauen auf unser wertvolles Know-how rund um die Konsolidierung von Anbietern, die Herausforderungen umfangreicher Integrationen, die Einführung von Innovation zu überschaubaren Kosten und den effizienten Einsatz begrenzter Ressourcen. Expleo kann Gesundheitsdienstleister, die sich von einer Datenflut überschwemmt oder in endlose Technologien verstrickt fühlen, von diesen Problemen befreien.

Agility and engineering for better quality of care

With populations, life expectancies and patient expectations all on the rise, the healthcare sector has rarely faced such a sustained period of uncertainty and change.  This is compounded by tighter budgets, media scrutiny and regulation. Technology offers huge opportunities to improve quality of care, drive cost efficiencies, integrate systems and provide better access and sharing of patient information.

Clarity and bold thinking amid the rising storm

Healthcare organisations face a number of pressing challenges. Their teams must embrace changing systems of reimbursement, protect patient information and adapt to advancements in technology, whilst improving quality in patient care and scaling the mountains of patient data. Digital transformation also brings major challenges to organisations weighed down by legacy systems, data overload and operational stress.

Healthcare & Pharmaceutical

Competition is rising in a global marketplace. Manufacturers are under pressure to keep advancing their technologies, whether imaging equipment, implants or textiles. Likewise, pharmaceuticals must keep changing and improving their customer service, both through innovation and cost reduction.

Lean principals, innovative thinking and a quality mindset

At Expleo, we believe the right direction relies on an agile mindset, making strategic investments in business and systems improvement, and a sharp focus on quality. Our healthcare specialists are ready to help your organisation consider and achieve the following:

Business agility – We’ll help the business become more agile to enable innovation and better prepare and respond to change and continually increasing demands in the industry.

Product development – We will accompany you in the development of your medical products with innovative and quality assured solutions. These range from signal processing, software, hardware, mechanical and mechatronics design, test bench and virtual reality environments.

Engineering & Manufacturing & Supply-chain – We will accompany you in the success of your projects : Engineering and industrialisation of your process, definition and optimization of your supply-chain, FAT (Factory Acceptance Test), SAT (Site Acceptance Test), supplier quality and PMO. We also help with the digitalisation of solutions, including support for data science and the factory of the future.

Improvement focus – We’ll help you to work alongside insurance companies, healthcare providers and pharmacy benefit managers (PBM). This close connection is important as these organisations continue to mature, innovate and improve in the way they run their business and provide patient services within the framework of strategy, management, and execution.

Continuous quality – We’ll help the business define their end-to-end quality strategy and improve their overall process and systems quality. Our clients can mature their quality and testing capabilities by thinking differently, leveraging automation and significantly reducing cost.

Trusted partner with stand-out capabilities

Expleo offers deep, practical experience in delivering lean process in healthcare. In particular, we have a proud track record of leading large Electronic Medical Record (EMR) initiatives, auditing clients’ project management offices (PMO), development and industrialisation of Medical Devices and automating testing in complex, legacy technology environments.

Clients rely on our valuable expertise around the consolidation of providers, large-scale integration challenges, innovation within a reasonable cost and the efficient use of limited resources. For healthcare providers who feel overwhelmed by data or entangled in a spiderweb of endless technologies, Expleo can set you free.