Geben Sie mir eine Aufgabe, und ich mache sie zu meiner Aufgabe

Bevor ich 2015 zu Expleo kam, war ich 15 Jahre bei einem Tier1-Zulieferer in der Automobilbranche. Wenn wir etwas Neues auf einem Gebiet ausprobieren wollten, war ich diejenige, die diese Veränderung auf den Weg gebracht hat. Wenn Sie mir eine Aufgabe geben, mache ich sie zu meiner Aufgabe und werde den anderen eine klare Zielsetzung vermitteln, der sie folgen können. Andere haben vielleicht einen anderen Führungsstil, aber mein Motto lautet „maximaler Einsatz mit voller Energie“.

Ich kann mich auch anderen unterordnen. Das Automotive-Team von Expleo bat mich, die neuen Programme der Turnkey Services zu übernehmen und voranzutreiben. Da gab es keine Stellenbeschreibung, außer dass ich meine Erfahrung nutzen sollte, damit es funktioniert. „Hier sind die Schlüssel, nimm sie und bringe uns auf den richtigen Weg.“ Ich glaube, wenn jemand deine Fähigkeiten erkennt und an sie glaubt, hat das einen enorm positiven Einfluss auf deine Arbeitsweise.

Ich bin eine mutige Frau. Ich weiß, dass ich meine Komfortzone verlassen muss, wenn ich vorankommen will

Bald hatte ich es mit einem Kundenprojekt zu tun, bei dem wir die komplette Verantwortung für das Design und die Industrialisierung eines neuen Kombis übernahmen. Nicht lange danach führten wir ein ähnliches Projekt für einen anderen Kunden durch.

Seit 2019 arbeite ich in Spanien als CEO für Spanien und Portugal – zuvor war ich hier COO. Expleo hat mir die Leitung der gesamten Region anvertraut und mich bestens bei der Umstellung auf die neue Rolle unterstützt. So kann ich weiter lernen und an neuen Aufgaben wachsen.

Bei Expleo feiern wir couragierte Frauen – lesen Sie hier mehr über unser Engagement für Vielfalt und Gleichstellung der Geschlechter am Arbeitsplatz.

Case studies

“If you give me a challenge, I’ll make it my challenge”

Before joining Expleo in 2015, I had worked for 15 years in an automotive Tier 1 company. If we wanted to try out something new, in a new territory, then I was the person who led the change. If you give me a challenge, I’ll make it my challenge, and I will lead from the front, providing a target for others to follow. Others may have different leadership styles, but my own is high-energy all-in commitment.

Irantzu

I am happy to follow others too. The automotive team at Expleo approached me to progress the company’s new turnkey programmes. There was no job description, other than to use my experience to make it work. Here are the keys, take us down the right street. I think when somebody recognises and believes in your abilities, it makes a huge difference to how you work.

I am a bold woman because I recognise that I must step outside my comfort zone to progress.

I was soon involved in a turnkey programme where we had end-to-end responsibility for the design and industrialisation of our client’s new station wagon. Not long after, we were doing something similar for another client.

Today, I am based in Spain as CEO of Spain and Portugal. I was promoted from COO in July 2019. Expleo put confidence and trust in me to lead the region and have fully supported me on my transition to this new role, allowing me to continue to grow and learn.

At Expleo we celebrate bold women, read more about our engagement towards gender diversity and equality in the workplace here.

Case studies