Expleo freut sich, den ersten globalen Business Transformation Index (BTI) 2022 vorzustellen.

Der BTI bietet einen ganzheitlichen Überblick über die wichtigsten Faktoren, die für erfolgreiche Initiativen von Unternehmen zur Business Transformation entscheidend sind.

Im Report wurden die Ansichten von 1.030 Geschäftsleuten aus großen internationalen Unternehmen erfasst, wobei 71 % der Befragten auf Direktorenebene und höher sind, einschließlich Führungskräften, Technologieführern und Vertretern anderer Geschäftsbereiche.

Das zweite Jahr in Folge mussten sich die Unternehmen weltweit mit den Folgen der Pandemie befassen, die ein schnelles und entschlossenes Handeln auf Vorstandsebene erforderten, während gleichzeitig die operative Belastbarkeit sichergestellt werden musste. Angesichts der Tatsache, dass Kundenorientierung ganz oben auf der Prioritätenliste der Unternehmen steht, war die Bedeutung einer raschen Innovation noch nie so groß wie heute. Einige unserer Ergebnisse verdeutlichen den wettbewerbsintensiven Charakter der aktuellen Situation nach der Pandemie und bieten Unternehmen, die einen starken Wachstumskurs einschlagen wollen, umsetzbare Informationen.

Entdecken Sie Expleos ‚Bold & Reliable Index‘

Im Rahmen des BTI-Reports 2022 wurde der „Bold & Reliable Index“ erstellt, der die neun kritischen Erfolgsfaktoren identifiziert, die effektive Business-Transformation-Programme ausmachen. Der von Expleo erstellte Index zeigt auf, wie diese Schritte Wettbewerbsvorteile für Unternehmen in einer Reihe von vertikalen Branchen schaffen können. Auf der Grundlage dieser Attribute kann der ‚Bold & Reliable Index‘ Unternehmen in drei Segmente einteilen: Starter (18 Prozent), Striver (61 Prozent) und Stars (21 Prozent).

Die Parameter des Bold & Reliable Index berücksichtigen, inwieweit Unternehmen eine „Digital-First“-Mentalität haben, welche Bedeutung die Unternehmensführungen dem digitalen Imperativ beimessen, sie sich auf digitale Fähigkeiten und Schulungen konzentrieren und wie risikofreudig die Unternehmen in Bezug auf die Automatisierung sind. Darüber hinaus misst der Index die Fähigkeit von Unternehmen, vorgegebene Budget- und Zeitvorgaben effektiv einzuhalten und wie sehr sie der Zuverlässigkeit, dem Testen und der Qualitätssicherung von Lösungen Priorität einräumen.

Während viele der Forschungsergebnisse von den ersten Rezensenten als auffällig bezeichnet wurden, bietet der BTI-2022-Report eine überzeugende Einschätzung der aktuellen Herausforderungen, aber auch der Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Prozesse mit Überzeugung neu zu gestalten.

Lesen Sie den vollständigen Report „Business Transformation Index 2022“, um herauszufinden, wie Ihr Unternehmen optimale Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Transformation schaffen kann.

Laden Sie hier den BTI 2022 Report herunter

Um zu beurteilen, wie Ihr Unternehmen im Vergleich zu Wettbewerbern und anderen Branchenakteuren abschneidet und um herauszufinden, wie Sie Ihre digitalen und geschäftlichen Transformationsprogramme verbessern können, buchen Sie hier ein Beratungsgespräch.

Expleo is delighted to unveil its first ever global Business Transformation Index (BTI) 2022, which provides a holistic overview of the core strategic attributes underpinning optimised business transformation initiatives for enterprises across the industry spectrum. 

We’ve captured the viewpoints of 1,030 businesspeople from large organisations across the world, with 71% of respondents at Director level+, including deep-level insights from executive managers, technology leaders and other representatives of line-of-business functions.

For the second consecutive year, the global business community has had to navigate a landscape of uncertainty, necessitating swift, decisive action at board level, while ensuring operational resilience is iron-clad. With customer-centricity firmly atop the business priority list, the importance of fast-paced innovation has never been more pronounced. Some of our findings give expression to the hyper-competitive nature of the current post-pandemic landscape, and provide actionable intel for enterprises seeking to up their game and embark on a strong arc of growth.

Explore Expleo’s ‘Bold & Reliable Index’

As part of the BTI 2022 report, we’ve established the ‘Bold & Reliable Index’, identifying the nine critical success factors that define effective business transformation programmes. Our unique index outlines how these steps can drive competitive advantages for businesses across a range of industry verticals. Based on these attributes, our ‘Bold & Reliable Index’ can categorise businesses into three segments: Starters (18%), Strivers (61%) and Stars (21%).

The parameters of the Bold & Reliable Index consider to what degree enterprises are embracing a ‘digital-first’ mindset; the level of significance leadership places on the digital imperative; the amount of focus on digital skills and training; and how adventurous enterprises are with regards to automation. Additionally, the Index gauges the ability of enterprises to effectively stick within predefined budgetary and time constraints, and how much they prioritise solution reliability, testing and quality assurance.

While many of the research findings have been characterised as eye-catching by early reviewers, the BTI 2022 report provides a compelling assessment of current challenges, but also opportunities for businesses to reimagine processes with a spirit of conviction.

Download the BTI 2022 report

Read the full Business Transformation Index 2022 report to discover how your organisation can adopt a best-in-class framework for transformation success. To assess how your organisation measures up against competitors and other industry players, and to find out how you can improve your digital and business transformation programmes, book a consultation here.